Jetzt die Bodenwende einleiten

FTR unterstützt den Deutschen Werkbund beim Bündnis Bodenwende

Unser Boden ist von zentraler Bedeutung. Dies gilt nicht allein für die ambitionierten Wohnungsbauziele, sondern für unsere Baukultur und den sozialen Zusammenhalt als solchen. Wir brauchen künftig eine wirksame Regulierung des Bodenmarkts und zugleich eine Nutzbarmachung der Bodenwertsteigerung für die Allgemeinheit.

Eine Forderung, die Hans-Jochen Vogel bereits für die letzte Legislaturperiode adressiert hatte.

Der aktuelle Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung geht heute zwar in die richtige Richtung, aber seine Maßnahmen werden nicht ausreichend sein.

So fordert das 2020 gegründete Bündnis Bodenwende die Errichtung einer Enquete-Kommission des Bundestags zur gemeinwohlorientierten Bodenpolitik.

FTR unterstützt gemeinsam mit dem Deutschen Werkbund und zahlreichen weiteren Institutionen und Verbänden aus Bund und Land die Forderung einer Bodenwende. Jetzt.

Mehr erfahren: https://www.deutscher-werkbund.de/jetzt-diebodenwende-einleiten/