Das Verwaltungsgebäude der robatherm GmbH & Co.KG in Jettingen-Scheppach nach 5 Jahren Standzeit

Eine zweischalige Glasfassade hüllt den Baukörper vollständig ein. Die Gläser sind wie jene der benachbarten Fertigungsgebäude grün eingefärbt und verleihen dem Bauwerk seine elegante Erscheinung. Ein Entwurf der heute so nach den Regeln des aktualisierten GEG kaum mehrrealisierbar wäre.Freuen wir uns noch an dieser verschwindenden Ästhetik.

Beitrag lesen

Das neue Lifescience Center in Gräfelfing nimmt Gestalt an

Die Fassadenexperten von FTR begleiten ihre Projekte in allen Phasen Nachdem wir im Frühjahr 2022 von der Grundsteinlegung berichten konnten, sind wir nach unserem letzten Baustellenbesuch des vergangenen Jahres mit ein wenig Stolz erfüllt, denn unser Projekt geht trotz großer Herausforderungen nun seiner Fertigstellung entgegen. Der Neubau des Büro- und Laborgebäudes mit großzügigem Innenhof im […]

Beitrag lesen